Wir bringen Vögeln Skaten bei, verkuppeln Dateien auf dem Desktop und vergnügen uns mit Bootlegs

Liebe ist in der Luft - und im Spiel. Zumindest dann, wenn Christina und Florian über ihre Entdeckungen der letzten Wochen sprechen.

Wenn Spiele unser Herz erobern, bloggen, vloggen oder podcasten wir darüber. Aber es passiert selten, dass die Liebe in den vorgestellten Titeln eine zentrale Rolle einnimmt. In Folge 17 unseres Casts stoßen Christina und Florian aber genau auf solche Beispiele.

Da wäre A Desktop Love Story von Nathalie Lawhead, in dem ihr zwei Dateien zueinander bringen müsst, oder Boyfriend Dungeon, der noch unveröffentlichte Action-RPG-Dating-Sim-Mix, der euch eure Waffen daten lässt. Aber auch andere Spiele schaffen es in dieser Episode, die Herzen von Christina und Florian zum flattern zu bringen. Die Demo zu Skatebird beispielsweise, die euch in die Rolle eines kleinen Vögelchens versetzt, das obendrein noch eine gute Figur als professioneller Skater abgibt, oder Small Saga, das zwar erst 2021 erscheinen soll, mit seiner Mischung aus Redwall-Ikonographie (kennt das noch wer?) und klassischen JRPG-Mechaniken aber schon jetzt für Herzchenaugen sorgt.

Etwas weirder und düsterer wird es mit File://Maniac, das euch auf die Spur eines Serienkillers und tief in euren Dateimanager führt, und der Marketing-Meisterklasse Devolver Bootleg, das klassische Arcade-Spiele mit den Weirdospielen des Indie-Publishers zusammenmatscht.

Wem jetzt auch ganz warm in der Brust wird, der darf seine Liebe gerne in Richtung Apple Podcasts tragen und dort einen Kommentar und eine Handvoll Sternchen hinterlassen - oder aber einfach unseren Podcast in einem Podcatcher seiner Wahl abonnieren.