INDIEALOG mit Florian Fischer über sein Dungeon-Crawler-Abenteuerspielbuch Aeon Of Sands - The Trail

Big Data in kleinen Indiespielen? Eine Hälfte des Entwicklerduos Two Bits Kid klärt auf, wie viel Arbeit hinter den Kulissen auch im kleinsten Titel steckt.

Level up: Nachdem wir in unserer ersten Folge Indiealog mit einem Solo-Entwickler gesprochen haben, ist mein aktueller Gesprächspartner Florian Fischer Teil eines Duos namens Two Bits Kid. Das Mini-Studio hat mit Aeon Of Sands - The Trail einen Mix aus Dungeon Crawling und Interactive Fiction geschaffen, das mich definitiv überzeugen konnte.

Während ich mich durch zerstörte Kuppelstädte und dunkle Höhlen kämpfe erzählt Florian, wie viel Datenmanagement hinter dem Debüt des Duos steckt, wie eine Zusammenarbeit über Landesgrenzen hinaus funktioniert, und warum sich der Installationskünstler und Grafiker Marco Pedrana und er trotz akribischer Planung um glatte drei Jahre verschätzt haben.