Wir trotzen technischen Problemen mit zufälligen Spielen von Itch.io

Daniel und Florian haben in dieser Folge Random Play mit ihrem Hardware-Setup zu kämpfen, lassen sich vom Randomizer aber nicht klein kriegen.

Warum lagt die Kamera? Wie war das noch mal mit den Qualitätseinstellungen bei der Videoausgabe? Und warum bringt Daniels Glitch-Hoodie kein Randomizer-Glück? Diese Fragen können wir auch in der neuesten Ausgabe von Random Play nicht beantworten.

Auch die drei Spiele, die uns der Zufallsgenerator von Itch.io vor die Flinte jagt, werfen Fragen auf. Warum braucht man für den Vaporwave-Simulator h~a~m~s~t~e~r~w~a~v~e Python-Plugins? Ist das Psycho-Horror-RPG Sluggish Morss: Dark Side Of The Moon nur furchtbar meta oder einfach noch nicht fertig? Und wer hat das Charakterdesign des Reverse-Bullethell-Cuteness-Shooters Kawaii Home Defense zu verantworten?

Daniel und Florian haben zwar auch darauf keine Antworten parat, trotzen dem Indiespiele-Dschungel aber wider jede Vernunft. Denn wenn wir aufhören, weirde Videospiele wertzuschätzen, gewinnen die anderen.