Lost Levels

Indiespiele, Anglizismen und du.

Frontflip aus dem Elfenbeinturm

10.09.2025 83 min

Zusammenfassung & Show Notes

In dieser Folge sprechen Christina und Florian über Poco, Casebook 1899: The Leipzig Murders, URLate und Sword Of The Sea.

Wenn ein Studio für "Show, don't tell" bekannt geworden ist, sollte es dann "Show ein bisschen was, aber tell das meiste"-Titel machen dürfen? Bei Christina und Florian gehen die Meinungen zum neuen Giant-Squid-Spiel Sword Of The Sea, das Tony Hawk's Pro Skater mit Sand- und Wasserwellen reiten vermischt, ein bisschen auseinander. Audiovisuell kann der Titel auf jeden Fall punkten.

Das trifft auch auf Poco und URLate zu, zwei Adventures, die Christina in den virtuellen Gemeinschaftsraum mitbringt. Ersteres ist unheimlich putzig, zweiteres nur unheimlich, und beide zeichnen sich durch einen sehr eigenen Look aus. UND sie sind kurz UND gratis - zwei unschlagbare Argumente für's Ausprobieren.

Casebook 1899, das dritte Adventure und das zweite Spiel von Florian, geht mit seiner 90er-Pixel-Optik einen etwas konventionelleren Weg und rennt mit seiner 90er-Spiellogik und unbefriedigenden Twists eher gegen die Wand als sie zu durchbrechen.

Die Leckerlevels drehen sich um Handarbeit (ja, schon wieder!) und Serien-Reboots.

Neu: Ihr wollt nicht in unseren Discord kommen, uns aber trotzdem Feedback, Lob, Kritik und sonstiges zukommen lassen? Dann schickt eine Mail an moin[at]lostlevels[punkt]de.

Im Cast besprochene Spiele:
Poco (1:12), Casebook 1899: The Leipzig Murders (17:26), URLate (39:19), Sword Of The Sea (48:06), Leckerlevels (1:07:14)

Feedback geben

Dir gefällt der Podcast und Du möchtest das mal loswerden? Du hast Tipps für neue Themen oder magst über den Inhalt bestimmter Folgen diskutieren? Dann wähle im Formular die jeweilige Episode aus und schreib uns eine Nachricht. Vielen Dank für Dein Feedback!

Mit einem Klick auf "Nachricht absenden" erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Deine Daten zum Zwecke der Beantwortung Deiner Anfrage verarbeiten dürfen. Die Verarbeitung und der Versand Deiner Anfrage an uns erfolgt über den Server unseres Podcast-Hosters LetsCast.fm. Eine Weitergabe an Dritte findet nicht statt. Hier kannst Du die Datenschutzerklärung & Widerrufshinweise einsehen.

★★★★★

Gefällt Dir die Show?
Bewerte sie jetzt auf Apple Podcasts